Stadtansichten
Von unserem Hotel hatten wir eine wunderschöne Sicht auf die Altstadt von Korcula. Es war ein Versuch, diese ebenfalls aufs Papier zu bekommen. Die Silhouette dazu werde ich in meinen Zeichnungen weiter verwenden - so bei Sonnenauf- und -untergänge.



Mit der harten Pastellkreide habe ich hier sofort gearbeitet. Daran werde ich mit der weichen Kreide weiter malen.



 

 
Auch gegenüber der Hafenanlage für die großen Schiffe habe ich einen schönen Platz gefunden und einfach losgemalt. Die Bastion im Vordergrund sieht wirklich recht gewaltig aus. In den nächsten Tagen / Wochen werde ich an den Feinheiten arbeiten, sicher die Konturen auch neu auftragen.




Zu Hause habe ich mir neben meinen Eindrücken und Skizzen auch Fotos zur Hilfe genommen, um weitere Bilder fertig zu stellen.





Jetzt male ich noch diese Ansicht mit Acrylfarbe.




 
Erstellt im November 2012
 
 

 
Es waren schon 115328 Besucher hier!