Serie 7-5

Thema 5 - Gebäude, Laternen, ...

Hier sind Gebäude und Details (wie Fenster, Laternen) zu sehen, deren Darstellung mit der linken Hand die größten Herausforderungen waren. Das Bild vom russischen Bauernhaus wollte ich schon aufgeben, bis ich neben der Pastellkreide und Kohle auch den Faserstift eingesetzt hatte. Dabei hatte ich nach einigen Fehlversuchen gestaunt, dass es recht gut ging mit der linken Hand fast gerade Linien und Parallelen dazu zu zeichnen. (Da ich in der rechten Hand vor dem Sturz bereits einen recht starken Tremor hatte, war 2011 das Malen oft recht mühsam - nur die letzten Aufgaben aus dem Fernkurs hatte ich noch erfüllt und diesen Kurs mit einer 1,7 abgeschlossen)
 




 
Dieses Bild hatte ich zum Malwettbewerb "einMALiges Lingnerschloss" eingereicht
(s.Ausstellungen). Die Skizzen dazu hatte ich bereits 2008 vom gegenüberliegenden Ufer gemacht und diese auf einem A2- Blatt mit Tusche dargestellt. Erst durch den Aufruf zum Malwettbewerb holte ich es wieder vor und bearbeitete es mit Pastellkreide weiter.

 

 
Gebäude mit den viele Details, wie ich sie bisher gemalt hatte, werden mir wohl erst mal nicht mehr gelingen.
 
 

 
Dafür versuche ich mich an Details, deren Darstellung jedoch nur einmal richtig gelingt. Weitere Versuche haben es schwer ähnlich wie das erste Bild zu werden.
 
 
 
 
Durch verschiedene Möglichkeiten beim Einscannen können so unterschiedliche Darstellungen entstehen.








 
 
 
Erstellt im November 2012
 
 

 
Es waren schon 115354 Besucher hier!