Serie 7-4

Thema 4 - Landschaften,

Einige Male versuchte ich, mit Aquarellfarbe ein Bild zu malen mit kleinen Farbnäpfchen, die für Skizzen geeignet sind. Ich hatte es aber bald aufgegeben, da ich damit nur ein kleines Bild malen konnte (wie hie das linke Bild) und das Mischen dieser Farben ungewohnt war. Es reichte immer nur für kleine Flächen.
 
 

Parkanlagen

Mit dem Fotoapparat war ich schon Jahre vorher auf Motivsuche. So entstanden interessante Herbstbilder, die ich versuchte mit Pastellkreide darzustellen. Mit Farbe und Pinsel hatte ich mich vor 2012 nicht an diese Aufgabe getraut.
 

 



 


 



Meine Versuche, auch mal wieder Gebäude-Motive aufs Papier zu bekommen. Mit Kohle geht das schon wieder recht gut.
 



 
Erstellt im November 2012
 
 

 
Es waren schon 112007 Besucher hier!