Serie 1-3
So entstanden etliche Motive meiner Heimatstadt Dresden. In den ersten Jahren habe ich gern in der Natur meine Skizzen gemacht. So begann ich mit der Frauenkirche, es folgte das Stadtmotiv. Auch die Elbschlösser habe ich vom gegenüberliegenden Ufer der Elbe skizziert. Viele Details konnte ich so besser erkennen als es auf einem Foto möglich war. Das faszinierte mich sehr. Außerdem gelang es mir, mich auf das Malen so zu konzentrieren, dass ich alles um mich herum kaum wahrgenommen habe.

Serie 1



 
 
 

  

Serie 2

 
 
Diese Motive wurden gern für Weihnachts- und Neujahrskarten im Bekanntenkreis verwendet.

Von nun an wurde zu jedem Urlaubs- oder auch Kuraufenthalt das Malzeug eingepackt. So sind Bilder von der Ostsee, vom Königsee und vom Werratal mit den wunderschönen Fachwerkhäusern entstanden.

Serie 3

 
 
 
 
Erstellt im November 2012
 
 

 
Es waren schon 115354 Besucher hier!