Laternen

Laternen

Ich habe 4 Fotos mit Laternen. Diese werde ich erst einmal auf einem A4-Blatt einzeln darstellen- sie sind jetzt der Hauptdarsteller. Dabei versuche ich die unterschiedlichen Befestigungen zu malen. So bekomme ich etwas Sicherheit, wenn ich diese dann in einem Bild mit Umgebung integriere.

13-5-8-p                           13-5-9-p
 


13-5-10-p                                13-5-11-p
 
Das Bild 10 ist meine ausgesuchte Detailzeichnung für das eigentliche Bild
- Die Laterne am Eingang
 
  13-5-14-p

Ein weiteres Foto mit einer Laterne habe ich mir ausgesucht - es ist von unserem Urlaub auf Malta




zunächst die grobe Darstellung des Toreinganges, an dem dann die Laterne hängen soll




weiter habe ich mit weicher Pastellkreide gearbeitet

nun versuche ich die Laterne zu malen- das ist nicht so leicht, so dass der erste Versuch zwar nicht wie die eigentliche Laterne aussieht, aber ich trotzdem vorstellen möchte



als Skizze                       und                    als Zeichnung

Der 2. Versuch sieht der Laterne vom Foto schon ähnlich. Jetzt weiß ich, worauf ich achten muss, wenn ich diese in das fast fertige Bild male

 




Nun muss das Bild noch mit weiteren Details ausgeschmückt und farblich abgestimmt werden.


Erstellt im November 2012
 
 

 
Es waren schon 119876 Besucher hier!