Landschaften-2015
Das Jahr 2015 beginne ich mal mit Winterlandschaften, da ich bemerkt hatte, dass ich davon kaum etwas im Angebot habe.


Winter an der Ostsee (in 2 Varianten)
Pastellkreide auf Papier
30x20cm


 



Winterlandschaft
Pastellkreide auf Papier
40x30cm
 


 
Winterlandschaft bei Mondschein
Pastellkreide auf Papier
34x24cm



Landschaftsbilder spielen bei mir eine besondere Rolle - hier kann ich träumen und mit den Farben spielen.

Sonnenuntergang an der Algarve






Wasserspiegelung



Regenbogen



 
Während eines Kururlaubes in Bad Flinsberg / Swieradow (Polen) habe ich auch wieder gemalt. In unserem Hotel waren viele schöne Bilder ausgestellt.
2 Landschaftsbilder hatten mir vom Motiv her so gefallen, dass ich sie dort mit Pastellkreide gemalt hatte.





 
Am letzten Tag war es so schön, dass ich mich auf die große Terasse gesetzt hatte und gleich mit Pastellkreide das gemalt hatte, was ich vor mir sah (sonst hatte ich nur eine Skizze gemacht und dann zu Hause auch mit Hilfe eines Fotos das Bild entstehen lassen.
Es ist der Blick von der Terrasse über den Eingangsbereich des Hotels zur benachbarten Kirche.



 
Nach einer längeren Pause (Gestaltung der Kalender, Vorbereitung einer Ausstellung) entstehen nun wieder neue Bilder.

Morgenstimmung




Spiegelung beim Sonnenaufgang




Blick aus der Felsenhöhle zum Sonnenuntergang


Erstellt im November 2012
 
 

 
Es waren schon 123287 Besucher hier!