Fortschritte
Inzwischen sind wieder Monate vergangen - wie im Flug -

die Hand hat große Fortschritte gemacht
,

auch wenn es immer wieder kleine Rückschritte gibt.

Hier mal die Entwicklung

2012-12

2013-1

2013-3

2013-9

Was kann sie inzwischen -
linke Seite die gesunde Hand -
rechte Seite die kranke Hand?

Hand nach außen drehen


Hand nach innen drehen - das geht schonrecht gut


Hand nach oben strecken


 
Hand nach unten strecken

Faustschluss - es fehlt zwar noch viel, aber es geht vorwärts


Jetzt geht es langsam vorwärts. Meine rechte Hand und zum geringen Teil auch die Finger kann ich immer mehr zu Hilfsarbeiten einsetzen.

Ich habe Wasserschilkröten, die in einem Terrarium leben. Dieses muss ja regelmäßig sauber gemacht werden, u.a. der Filter muss gereinigt werden.

Seit meinem Sturz (Jan./2012) bin ich da auf Hilfe angewiesen. Dazu braucht man 2 Hände. Da im Moment keine Hilfe da ist, habe ich es mit Tricks selbst versucht. Gut - es dauert viel länger, ABER ICH HABE ES GESCHAFFT!!

DAS TUT RICHTIG GUT!!

Es ist schwer zu akzeptieren, verschiedene Tätigkeiten nicht ausführen zu können. Aber die rechte Hand ist ja nicht unheilbar - also muss es einen Weg geben, sie immer stärker mit einzusetzen.

 

 


Erstellt im November 2012
 
 

 
Es waren schon 119873 Besucher hier!