Elbschlösser



Elbschlösser 2008

Die Skizzen zu den 3 Elbschlössern hatte ich vom gegenüberliegenden Ufer gemacht.
 



 

 
 
 
Damit ich möglichst viele Details zeichnen konnte, hatte ich (für mich ein recht großes Format) dafür ein A2- Blatt gewählt. Auf dem Original hatte ich mich nicht getraut weiterzumalen. Ich hatte Angst, dass es nicht gelingen wird - deshalb nutze ich meine "Gebäudeumrisse", um zu versuchen, wie ich dieses Motiv gestalten kann.
Erst 2012 - durch einen Aufruf zum Malwettbewerb "EinMALiges Lingnerschloss" nahm ich meine Originalzeichnung, um diese mit Pastellkreide zu vollenden.


 

Mit Aquarellfarbe und Ölpastelle habe ich versucht, den Jahreswechsel mit Feuerwerk darzustellen.
(Leider ist dieses Bild nur auf einem A4-Blatt.)


 


Die folgenden Bilder sind als Varianten wieder 2012 enstanden, die ich mit der linken Hand mit Hilfe von Pastellkreide und Kohle ergänzt habe.
 

 
 

 


Erstellt im November 2012
 
 

 
Es waren schon 123287 Besucher hier!