Details
Die Stadt Korcula (auch die kleine Schwester von Dubrovnik genannt- da sie eine große Ähnlichkeit zu ihr hat) ist sehr alt, hat viel Charme und bietet fast an jeder Ecke interessante Details. Leider war nicht immer ein Sitzplatz zum Malen da. Da helfen aber Fotos weiter.
 
Das sind alles Zeichnungen, die ich noch im Hotel vorbereitet und dann zu Hause ergänzt hatte.
Hier habe ich eine Treppenanlage skizziert


und diese im Hotel mit Kohle neu aufgetragen,
so dass aus einer Skizze eine Studie entstand.


 
Ebenso habe ich versucht, diese Treppe als Detailzeichnung darzustellen.



 
Einen Tag verbrachten wir in Split. Auch hier fanden wir interessante Ecken, die nicht nur mit dem Fotoapparat festgehalten wurden. In einem kleinen Park fand ich die Möglichkeit, diese Ansicht zu skizzieren



und wieder mit Kohle eine Studie zu gestalten.
 

Erstellt im November 2012
 
 

 
Es waren schon 122960 Besucher hier!