13-4

Thema 4 - Landschaften und Parkanlagen

Während eines Urlaubes in Österreich verweilten wir in der Pension von Susanne Gschwandtner in Pfarrwerfen. Das ist ein Blick aus dem Fenster (Bild aus Serie 7-5) zum Hochkönig:








Aber auch eigene Fotos, die ich noch in Reserve hatte, versuchte ich umzusetzen in ein Bild , hier wieder mit Pastellkreide.

Ein Morgen im Großen Garten in Dresden



 
Dieses Bild hatte ich zufällig in einer Zeitschrift gesehen. Mir gefiel es so sehr, dass ich die Herausforerung annahm, dieses Motiv zu malen - obwohl man hier auf sehr viele verschiedene Grüntöne achten muss.



mit Pastellkreide




oder mit Gouachefarben


Dresden - Blick von der Neustädter Elbseite zur Frauenkirche

Ein interessantes Motiv - ich habe es gleich einige Male versucht darzustellen.









hier nur mit Kohle




und mit Acrylfarbe
Erstellt im November 2012
 
 

 
Es waren schon 112008 Besucher hier!