mein Weg zum Malen

Mein Weg zum Malen

 

2006 begann ich mit dem Malen. Die ersten Schritte eignete ich mir selbst an - autodidakt - suchte mir Motive, die möglichst kompliziert waren. Die reizten mich am meisten. Die Grundlagen hatte ich durch die Projektionslehre aus der Schule und auch während meiner Umschulung zur Bauzeichnerin.
Aber das kann man nicht so einfach umsetzen. Die Perspektive spielt eine große Rolle und - das habe ich inzwischen auch gelernt- die persönliche Note durch den Künstler. Oft hatte ich mich geärgert über meine "Ecken und Kanten". Jetzt sind diese halt mein persönliches "Signum" auf dem Bild.

Aber ich suchte auch nach Wegen, unter Anleitung meine Fähigkeiten zu erweitern:


Teilnahme an Kursen:

2008 / 2009           Grundkurs an der Volkshochschule
2009 – 2011  Kurs „Kreatives Malen“ an der
                          "Hamburger Akademie für Fernstudien"

Auf diesem Weg lernte ich viele neue Malverfahren und ganz andere Bereiche kennen, mit denen ich mich im Selbststudium auseinandergesetzt hatte.



Ausstellungen:    

 2008         Reha-Zentrum Dresden-Strehlen
                            eigene Ausstellung

 2010         „Gefühlswelten“ vom Hospizdienst Dresden
                          Mitaussteller

 2011          Hauptbibliothek Dresden
                          eigene Ausstellung
  

 2012         Teilnahme an Malwettbewerb
                  „einMALiges Lingnerschloss"
                           Mitaussteller, Ausstellung  bis 02/2013

                  Teilnehmer an der Finissage am 24.2.2013
               

2012-         „Kunst-Wahn-Sinn“
                          Mitaussteller

2012-          Tageshospiz im St. Joseph-Stift
                           eigene Ausstellung,
2013           mit neuen Bildern verlängert

2013           Hauptbibliothek Dresden
                             eigene Ausstellung "LINKSMALEREI"

2013/2014  Diakonissenkrankenhaus Dresden
                             eigene Ausstellung "LINKSMALEREI"
                            (40 Bilder)



Erstellt im November 2012
 
 

 
Es waren schon 98398 Besucher hier!