Urlaubseindrücke 2013

2013 Urlaub in Kroatien - Dalmatien - Insel Korcula

Dieses Jahr verbrachten wir unseren Urlaub an der Adria, auf der Insel Korcula in Kroatien. Sie liegt im Süden nicht weit von Dubrovnik entfernt.
Wie jeden Urlaub seit 2006 habe ich auch dieses Mal mein Malzeug nicht nur mitgenommen, sondern bereits vor Ort Skizzen und Studien gemacht.
Es war seit 2 Jahren das erste Mal, dass ich wieder im Freien auch ohne Tischunterlage meine Skizzen gemacht habe. Es war endlich wieder das Gefühl da, einfach dazusitzen, zu malen und alles was um mich herum passierte, kaum zu registrieren. Das hatte mir gefehlt.
Erst war der Ruhetremor in der rechten Hand und dem gesamten Arm (auch der ganze Körper) so stark, dass ich mit der linken Hand die rechte führen musste - das ging aber nur wenn ich den rechten Unterarm auflegen konnte. Dann kam 2012 der Sturz auf den rechten Arm mit der Folgekrankheit "Sudeck" dazu.
Die linke Hand hat inzwischen so viel gelernt, dass sie meine rechte fast ersetzen kann. Diese hilft jetzt immer mehr mit, so dass beide Hände es mir ermöglichen, im Freien auf einer Bank zu sitzen - den Skizzenblock auf den Beinen - dabei Skizzen von interessanten Details und Ansichten zu malen.
Ich möchte auf dieser Seite diese Zeichnungen vorstellen. Sie sind noch nicht das fertige Bild, daran werde ich mit Hilfe unserer Fotos in den nächsten Wochen arbeiten.   
Erstellt im November 2012
 
 

 
Es waren schon 94159 Besucher hier!