Präsentation

Mit meinen gemalten Bilder
habe ich folgende Artikel selbst gestaltet:










Lesezeichen




Karten


 
Seit 2006 sind meine Dresden-Motive Grundlage für
Weihnachts- und Neujahrskarten einer Dresdner Firma.

 
2006 - Frauenkirche (1. Zeichnung mit Bleistift zur Frauenkirche)
2007 - Stadtansicht ( 1.Versuch mit Pastellkreide)
2008 - Elbschlösser (Feuerwerk und Anstrahlung der Gebäude hat Grafiker eingesetzt, später habe ich es selbst ergänzt (s. Serie 1- Bild 5)
2009 - Zwinger (nachdem ich eine "Sommerzeichnung" mit Aquarellfarbe gemalt hatte, versuchte ich das selbe Motiv mit Pastellkreide mit neutralen Farben zu malen)
2010 - Schlossplatz - gleiches Vorgehen wie 2009
2011 - Schloss Weesenstein bei Dresden im Winter (das Motiv zuerst wieder mit viel Grün gemalt - wäre gut für Weihnachtskarte - noch einmal als Winterlandschaft gemalt

 
 
 
 
Erstellt im November 2012
 
 

 
Es waren schon 94160 Besucher hier!