Blumen
Auch Blumen haben mich einige Male dazu verführt, diese aufs Papier zu bekommen. Anfangs hatte ich noch sehr genau diese malen wollen. Als ich aber dann 2012 mit der linken Hand diese Feinheiten nicht mehr so darstellen konnte, hatte ich mit Pastellkreide oder Acrylfarben mehr Wert gelegt auf die farbliche Gestaltung - also mehr im Raum malen.

2015


2014
 
 

2013



   
 
 

   

2012


      


Fernkurs 2009-2011



Mit dieser Pflanze hatte ich mich sehr lange beschäftigt.
 
Sie wurde für mich zu einem Symbol der Hoffnung - wie sie mit letzter Kraft ein Samenkorn fallen lässt, dieses sich unter schwierigen Bedingungen zu einem Pflänzchen
   

- dann zu einer schon kräftigen Blüte (die sich noch schützt) bis hin zu einer wunderschönen Pflanze entwickelt.
    





ein Versuch, mit Kohle zu malen



ein Blumenstrauß unterschiedlich dargestellt:

   

   

 
Erstellt im November 2012
 
 

 
Es waren schon 94160 Besucher hier!